News
Planungsbüro HPS Hain und PGMM gehen gemeinsame Wege
Bei PGMM werden am Standort Eschborn bei Frankfurt die Weichen für die Zukunft gestellt.
Nachdem in den letzten Jahren bereits die PGMM-Standorte Dresden und Hamburg erweitert und ausgebaut wurden, um die stark angestiegenen Kundenbedürfnisse erfüllen zu können, wird nun auch unser Standort in Eschborn vergrößert.
Für eine zukunftsweisende Ausrichtung konnten wir das Planungsbüro HPS Hain aus Wiesbaden als leistungsstarken Fachplaner gewinnen.
Heute unterzeichneten Vorstand Peter Maag (PGMM) und Geschäftsführer Matthias Hain (HPS Hain) den notariellen Vertrag. Vorstand Christoph Gingelmaier (PGMM) konnte urlaubsbedingt leider nicht anwesend sein. Im Rahmen eines kleinen "Get Together" mit Sektempfang, wurde der Zusammenschluss anschließend am PGMM-Firmensitz in Böblingen angemessen gefeiert.
Peter Maag, Vorstand Planungsgruppe M+M AG
Durch den Zusammenschluss ergeben sich zahlreiche Synergieeffekte, weiteres Entwicklungspotenzial, deutlich höhere Flexibilität und ein breiterer Kundenzugang.
All dies sind enorme Mehrwerte für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie für unsere Kunden und Auftraggeber.
In diesem Zusammenhang wird auch die Nachfolge für unseren langjährigen Bereichsleiter Klaus Arnold geregelt, der 2025 in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird.
Nachdem 2023 noch die beiden Standorte PGMM in Eschborn sowie HPS in Wiesbaden unabhängig voneinander tätig sein werden, ist die Zusammenführung im Jahr 2024 mit dem neuen Bereichsleiter Matthias Hain vorgesehen. Unser bisheriger Bereichsleiter Klaus Arnold wird sich dann nach einer ausreichenden Übergangszeit verabschieden.